BGF-Gütesiegelverleihung an Schloffer Arbeitsschutz
Am 5. März wurde uns ganz offiziell durch die Österreichische Gesundheitskasse das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF2026–2028) überreicht.
Gütesiegel-Verleihung mit (v. l.) Beatrice Erker (ÖGK), Klaus Ropin (Fonds Gesundes Österreich), Selina Frühwirth, Evelina Liro (beide Schloffer Arbeitsschutz) und ÖGK-Obmann Peter McDonald
Ein Bewegungs- und Ruheraum, Gesundheitscoachings und Workshops, Angebote zur psychischen Gesundheit sowie wöchentliche Lauftreffs u.v.m.: Schloffer Arbeitsschutz setzt mit dem internen Programm „G’sund+“ auf ganzheitliches Gesundheitsmanagement für Körper und Geist. Dafür wurden wir am 5. März im Rahmen einer Feier in den Räumlichkeiten der Österreichischen Gesundheitskasse Steiermark mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Das Qualitätszeichen für ein gesundes Arbeitsumfeld wird vom Österreichischen Netzwerk für Betriebe verliehen, die sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit in ihrem Betrieb auseinandergesetzt haben und BGF-Projekte im Regelbetrieb umgesetzt haben
„Das Gütesiegel bestätigt unseren Weg: Wir setzen auf ein Arbeitsumfeld, das Leistung ermöglicht und Gesundheit erhält“, sagt Selina Frühwirth, Leiterin des Schloffer BGF-Teams. „Unser Team arbeitet kontinuierlich weiter und ein eigenes Jahresbudget für BGF-Maßnahmen ist fix eingeplant.“
„Der Familienbetrieb Schloffer Arbeitsschutz ist bestrebt, mit ‚G’sund+‘ einen gesunden Arbeitsplatz zu bieten. Dank der großen Eigeninitiative unserer Mitarbeiter:innen konnten wir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement dauerhaft im Unternehmen verankern. Wir sind stolz auf die gelebte Gesundheitskultur in unserem Betrieb.“
